theater & classic




theater&classic-Auftritte theater&classic-Auftritte
Die 10. Veranstaltung »theater & classic« fand am Freitag, dem 16. Dezember 2016 im ausverkauften ehemaligen Ratssaal unseres Gemeindeamtes statt.
In einem eineinhalbstündigen Programm, das musikalisch und künstlerisch von den Schülerinnen und Schülern der Oberschule gestaltet war, stimmten sie die Mölkauer und Gäste auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.
Der musikalische Teil wurde zusammengestellt von Frau Sonnenberg, der Musiklehrerin. Dafür vielen Dank. Auftritte hatten u.a. der Chor, Vanessa Jahn sowie Peter Kuhlmann am Cello, Maria und Anabelle Glocker am Klavier, Leon Borrmann mit der Trompete, Jakob Lenk an den Percussions sowie verschiedene Solo-Gesangsdarbietungen durch Lukas Junghans, Elena Gruneberg, Mia Böttger, Yasmin Vater, Dominik Lehmann, Rosalie Hoppe, Simon Ibbotson, Joel Skupin und ein neu gegründetes Bandprojekt mit Christoph Körner und Manfred Schröder am Klavier, Dominik Lehmann am Glockenspiel, Marek Vollbeding und Frau Sonnenberg an der Gitarre, Johannes Eisele am Schlagzeug sowie Frieda Weste, Mia Böttger und Lukas Junghans als Gesangs-Trio.
Den Theater-Teil hatte, wie bereits in den vergangenen Jahren, Herr Seidel mit seinen Schülern aus dem Lego-Projekt einstudiert, und die zwei Auftritte kamen beim Publikum hervorragend an. Auch hier sagen wir ganz herzlich danke schön!
Durch das Programm führten Frieda Weste, Jaqueline Truschel und Steffen Genzel.
Vielen Dank auch an den Heimatverein Mölkau, besonders Familie Reuter sowie an die Familie Rokohl aus Mölkau, die den Weihnachtsbaum spendete, der im Foto 3 im Hintergrund zu sehen ist.
Text und Fotos: Steffen Genzel
Fotos von 2016:

Weihnachtsbaum
Chor
Gesang
Moderation
Cello
Cello
Weihnachtsbaum Schulchor Gesangsdarbietungen Moderatorinnen Cello-Spieler Gesangstrio
Theater 1
Theater 2
Theater 2a
Moderation
Cello
Theaterstück 1 Theaterstück 2 Theaterstück 2 Zuschauer im Saal Bandbrojekt


Den 9. »theater & classic«-Abend im stilvollen Ambiente des ehemaligen Ratssaales des Gemeindeamtes Mölkau gab es am Freitag, dem 11. Dezember 2015.
Zahlreiche Gäste lauschten den weihnachtichen Klängen unserer jugendlichen Musiktalente oder auch den lustigen Theaterdarbietungen. Ein Gesangsduett unserer beiden Musiklehrer (Frau Sonnenberg und Herr Michaelis) bildete einen Höhepunkt.
Ein großes Dankeschön an alle Künstler, besonders die der 9. Klassen, die zu dieser Zeit im Praktikum waren und trotzdem zu unserer Veranstaltung aufgetreten sind!
Nach vielen gemeinsam organiserten Veranstaltungen verabschiedete Herr Genzel unseren Musiklehrer Herrn Michaelis, der sich nach der Zeit an unserer Schule nun höheren Aufgaben zuwenden wird. Wir wünschen ihm dazu alles Gute!

Einige Fotos von 2015:

Akkordeon Bianca
Querflöte
Klavier
Schlagzeug
Klavier
Moderatoren
am Akkordeon: Bianca Querflöte:
Clara und Angelina
Theatergruppe am Schlagzeug: Noah Chor Verabschiedung
Herr Michaelis

Fotos: © 2015 Astrid Heinrich


Auch 2014 gab es einen wunderschönen Abend unter dem bekannten Motto im Saal des ehemaligen Gemeindeamtes Mölkau.
In entsprechendem Ambiente boten die Talente unserer Schule einen weiteren schönen Abend für alle, die sich gerne (auch, wenn das Wetter in 2014 überhaupt nicht passte; aber darauf haben wir zum Glück keinen Einfluss!) ein wenig auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen und mit hinüber nehmen lassen wollten.
Es gab viele viele musikalische und künstlerische Debüte und wir freuen uns ganz besonders, dass es weiterhin die »theater«-Sparte gibt und uns dabei Herr Seidel mit seinen Kiddies toll unterstützt! - Danke schön!

Einen bezaubernden Abend mit wunderschönen Melodien, Musikstücken und Liedern, dargeboten von den Schülerinnen und Schülern der Oberschule Mölkau, gab es in der Adventszeit im Ratssaal des ehemaligen Gemeindeamtes Mölkau am Abend des Freitags, des 13. Dezember 2013.
Moderiert wurde die Veranstaltung souverän durch unser Moderatoren-Team Tina Liesler und Steffen Genzel.
Als Solokünstler begeisterten Isabelle Kahmann auf der Gitarre, Rosalie Seyde und Maria Marx mit Klavierstücken, Clara Kahlert auf der Querflöte, Bianca Heinrich mit dem Akkordeon, Julia Heilmann und Jennifer Aisch mit einer Gesangsdarbietung, die Theatergruppe mit drei lustigen Theaterstücken sowie unser Chor.
Den Abschluss und eine Einstimmung auf das Weihnachtsfest bildete mit dem Publikum der gemeinsame Gesang des Weihnachtsliedes »Still senkt sich die Nacht hernieder«.
Einige Fotos:
Gitarrenspiel Isabelle
LGesang
Klavier
Moderatoren
Gitarrenspiel Isabelle Julia und Jennifer Rosalie am Klavier Die Moderatoren

Fotos: © 2013 Astrid Heinrich


Sächsischer Bildungsserver Valid XHTML 1.0 Transitional CSS Valid CSS!
© 2013-2017 Oberschule Mölkau und deren Lizenzgeber